Verbraucherservice
Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Sollten Sie dennoch einmal nicht mit unseren Leistungen oder Produkten zufrieden sein, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an
unseren Verbraucherservice per Post, telefonisch oder per E-Mail gerichtet
werden:
Stadtwerke Merzig GmbH
Am Gaswerk 5
66663 Merzig
Telefon: 06861/7006-152
Fax: 06861/7006-112
E-Mail: info@stadtwerke-merzig.de
Zur Beilegung von
Streitigkeiten bzgl. der Strom- und Gaslieferung können Haushaltskunden ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie
e.V. beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor die Beschwerdestelle unseres Unternehmens
angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Zur
Teilnahme am Schlichtungsverfahren sind SWM verpflichtet. Darüber hinaus nimmt SWM an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgendem Link zu erreichen:
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über
das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über
Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung
und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 (Mo.-Fr. 09:00 - 15:00 Uhr) oder
Telefon: 01805 101000 - bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 Cent/Minute - Mobilfunkpreis max. 42 Cent/Minute)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Information über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen
Information gem. § 4 Abs. 1 Satz 2 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen vom 4.11.2010
Informationen zu Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten finden Sie auf einer bei der Bundesstelle fürEnergieeffizienz (BfEE) öffentlich geführten Anbieterliste unter www.bfee-online.de
Information gem. § 4 Abs. 2 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen vom 4.11.2010
Informationen zu Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und der
Energieeinsparung mit Vergleichswerten zum Energieverbrauch sowie
Kontaktmöglichkeiten zu Verbrauchsorganisationen, Energieagenturen oder
ähnlichen Einrichtungen erhalten Sie auf folgenden Internetseiten:
Diese Internetseiten könnten interessant für Sie sein.