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Verbraucherservice

Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Sollten Sie dennoch einmal nicht mit unseren Leistungen oder Produkten zufrieden sein, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren. 

Allgemeine Informationen Energielieferung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post, telefonisch oder per E-Mail gerichtet werden:

Stadtwerke Merzig GmbH
Am Gaswerk 5
66663 Merzig
Telefon: 06861/7006-152
Fax: 06861/7006-112
E-Mail: info@stadtwerke-merzig.de


Schlichtungsstelle Energie e. V.

Zur Beilegung von Streitigkeiten bzgl. der Strom- und Gaslieferung können Haushaltskunden ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor die Beschwerdestelle unseres Unternehmens angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren sind SWM verpflichtet. Darüber hinaus nimmt SWM an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.


Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Außergerichtliche Streitbeilegung bei Online-Verträgen

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglichen Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform ist unter dem folgendem Link zu erreichen:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice

Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 (Mo.-Fr. 09:00 - 15:00 Uhr) oder
Telefon: 01805 101000 - bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 Cent/Minute - Mobilfunkpreis max. 42 Cent/Minute)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Information über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen

Information gem. § 4 Abs. 1 Satz 2 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen vom 4.11.2010
Informationen zu Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten finden Sie auf einer bei der Bundesstelle fürEnergieeffizienz (BfEE) öffentlich geführten Anbieterliste unter www.bfee-online.de

Information gem. § 4 Abs. 2 des Gesetzes über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen vom 4.11.2010
Informationen zu Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und der Energieeinsparung mit Vergleichswerten zum Energieverbrauch sowie Kontaktmöglichkeiten zu Verbrauchsorganisationen, Energieagenturen oder ähnlichen Einrichtungen erhalten Sie auf folgenden Internetseiten: 

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