Zählerstand melden
Du möchtest uns deinen Zählerstände unterjährig mitteilen?
Sende uns ein Foto von deinem Zähler unter Angabe deiner Kundennummer an:service@stadtwerke-merzig.de
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Sende uns ein Foto von deinem Zähler unter Angabe deiner Kundennummer an:service@stadtwerke-merzig.de
Wir versenden die Jahresrechnungen für das abgeschlossene Kalenderjahr Mitte bis Ende Januar.
Die Schlussrechnung erhältst du in der Regel 3-4 Wochen nach der Kündigung.
In der Regel erfolgt die Schlussrechnung nach 3 bis 4 Wochen. Bei einem Lieferantenwechsel kann sich die Erstellung der Schlussrechnung jedoch verzögern. Solltest zu z. B. unterjährig zum 31.12. deinen Energieliefervertrag bei uns gekündigt haben, erstellen wir deine Rechnung im Januar.
Sollten wir im Rahmen der Erstellung der Jahresrechnung keinen Zählerstand von dir erhalten, wird dieser vom zuständigen Netzbebreiber geschätzt.
Zunächst empfehlen wir dir deine angegebenen Zählerstände mit den Zählerständen auf der Rechnung zu vergleichen? Überlege, ob sich dein Verbrauchsverhalten verändert hat. Sind z. B. weitere Personen in den Haushalt eingezogen? Zur Überprüfung der Rechnung wende dich anschließend an deinen Sachbearbeiter im Kundencenter. Den Namen und die Telefonnumer findest du auf deiner Rechnung.
Hinweis: Gerne kannst du uns auch ein Foto deines Zählers mit dem aktuellen Zählerstand mitteilen. Das hilft uns bei der Überprüfung.